Die ARCHE in Eigeltingen entstand...

..durch einige engagierte Familien, die zu einem lebendigen Glauben an Jesus Christus gefunden haben. Jahrelang fanden Bibelstunden und Sonntagsgottesdienste im Wohnzimmer statt. Schließlich wurde ein Gebäude angebaut, von 1993-2019 fanden die Gemeindeveranstaltungen im Erdgeschoss des Hauses Höhenweg 25a statt.
Die ARCHE - Gemeinde von Christen e.V. ist seit 1996 ein eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit.
Durch gute Verbindungen zu anderen Christen und Gemeinden haben wir vielfältige Unterstützung erfahren.
Die GvC (Gemeinden von Christen) in der Schweiz unterstützten uns jahrelang mit Predigern um hier Gottes Wort zu verkündigen.
Den Erhalt unserer Räumlichkeiten ermöglicht uns die Ecclesia Gemeinde in Ulm, deren Gemeindeverband wir inzwischen auch angehören (Ecclesia ist Mitglied der evangelischen Allianz und in dem Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP)).
Die Leitung der Gemeinde, sowie des Vereins "ARCHE" hat von 2011-2018 Hans-Georg Hesse aus Tuttlingen übernommen.

Seit Sommer 2019 finde keine Gottesdienste mehr statt und der Verein ist nun nur noch für Hilfseinsätze (primär Rumänien) tätig.                                        

Verantwortlich vor Ort ist Susanne und Werner Daum.

Das ARCHE - Logo...

..wurde von der "ARCHE" - Gemeinde und Missionswerk Hamburg gestaltet und entwickelt.
Freundlicherweise haben uns die Gemeindeältesten der ARCHE Hamburg gestattet dieses Logo für die ARCHE Gemeinde in Eigeltingen verwenden zu dürfen.
Herzlichen Dank!
www.arche-gemeinde.de